10 Amputees die mich inspiriert haben!

wheelchair-1501993_1280

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als mein Bruder mir eines Tages eine Zeitschrift mit ins Krankenhaus gebracht hat. Darin war ein Artikel von Amy Purdy. Ihr mussten im Alter von 19 Jahren wg. Meningitis beide Unterschenkel amputiert werden.

Auch sie hat sich zurückgekämpft, ist heute 38 Jahre alt und arbeitet als Motivationscoach, hat bei der Fernsehsendung „Dancing with the stars“ mitgetanzt und hat bereits mehrere Medaillen als Snowboarderin bei den Paralympics gewonnen. Sie und noch einige andere tolle Persönlichkeiten die in der Öffentlichkeit stehen und mich sehr beeindruckt haben, möchte ich euch heute vorstellen:

Amy Purdy (beidseitig Unterschenkelamputiert) Sportlerin, Speaker und Gründerin eines Charity Projekts für körperlich beeinträchtigte Sportler-> lest ihr Buch „On my own two feet“!!

Hugh Herr (beidseitig Unterschenkelamputiert) Leiter der Biomechatronik-Forschungsgruppe am MIT Media Lab; Entwickler bionischer Beinprothesen

Vanessa Low (beidseitig Oberschenkelamputiert) deutsche Leichtathletin, spezialisiert auf Weitsprung und Sprint; Paralympics-Siegerin, Welt- und Europameisterin

David Behre (beidseitig Unterschenkelamputiert) deutscher Sportler spezialisiert auf Sprint; Weltmeister und Paralympics-Sieger; Motivationstrainer

Erin Ball (beidseitig Unterschenkelamputiert) Zirkusakrobatin

Mama Cax (einseitig Oberschenkelamputiert) Model

Heinrich Popow (einseitig Oberschenkelamputiert) deutscher Leichtathlet, spezialisiert auf Weitsprung und Sprint; Paralympics-Sieger, Welt- und Europameister; Motivations- und Nachwuchstrainer

Albert Espinosa (einseitig Oberschenkelamputiert) Bestsellerautor („Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt“ sind Espinosas Memoiren aus der Zeit mit Krebs, wurde in Deutschland unter dem Namen „Club der roten Bänder“ verfilmt)

Viktoria Modesta (einseitig Unterschenkelamputiert) Musikerin

Adriele Silva (beidseitig Unterschenkelamputiert) Triathletin

Natürlich gibt es noch viel mehr Beispiele für tolle Menschen, die sich trotz Verlust ihrer Beine nicht ihren Lebensmut haben nehmen lassen. Wer hat euch inspiriert?

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „10 Amputees die mich inspiriert haben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s